Enthüllung des LÖWENROT Adventsfensters: 13. Dezember 2019, 17 Uhr

Es geht schnell dem Winter entgegen und genauso schnell nähert sich die Vorweihnachtszeit! Das LÖWENROT-Gymnasium freut sich sehr, in diesem Jahr noch weihnachtlicher zu werden: Am 13. Dezember wird die LÖWENROT-AiM zum ersten Mal am Adventsfensterweg, einer Veranstaltung im Rahmen der Adventszeit des Ortsteils Rot, teilnehmen.

Gespannt auf das, was uns bei unserer Aktivität in der Mittagspause erwartet, haben wir bereits im Februar mit der Planung unseres Fensters begonnen. Welches Fenster wird geschmückt, welches Motiv wird ausgewählt, welche Materialien werden verwendet? Genauso wichtig war für uns die Frage, ob wir unseren Besuchern zur Eröffnungsfeier neben einem aufwendig verzierten Fenster noch eine Freude bereiten können.

Alles Fragen, mit denen man sich nicht früh genug beschäftigen kann, wie wir nun wissen. Denn nachdem wir im Sommer unsere Arbeit kurz unterbrachen, um während der Abiturprüfung für unsere Prüflinge das Gebäude mit Motivationssprüchen zu schmücken, drängt nun schon die Zeit und wir müssen richtig Gas geben. Denn wir haben beschlossen, unsere Besucher nicht nur mit dem Fenster, sondern auch mit einer besonderen Feier zu überraschen…

St. Leon-Rot darf gespannt sein und wir freuen uns jetzt schon auf Ihr Kommen!

Serafina und Romy im Namen der LÖWENROT-AiM

 

 

2019-11-08T12:51:06+01:0008.11.2019|Ankündigungen, Veranstaltungen|