GolfDas Privatgymnasium St. Leon-Rot hat wie schon 2010 und 2011 das Bundesfinale bei JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA (JTFO) im Berliner Golfclub Gatow gewonnen.
Leonie H., Ava B., Lilia K. und Elea W., die als baden-württembergische Landesmeister abschlugen, holten sich den Sieg vor den Mädchen und Jungen der Bertolt-Brecht-Schule aus Nürnberg (Bayern) und dem Theodor-Fliedner-Gymnasium aus Düsseldorf.

Die ErstenViviana Krug aus dem Team NRW stellte dabei bei den Damen einen neuen Platzrekord auf. Wie Moritz Lampert vom GC St. Leon-Rot im Jahr 2005 benötigte sie nur 67 Schläge für den Par 72 Kurs. Der Platzrekord zeigt ebenso wie die Teilnahme von Leonie Harm (GC St. Leon-Rot), der amtierenden Deutschen Meisterin, welch sportlich hohes Niveau die Wettkämpfe beim Bundesfinale in der Hauptstadt hatten.

Bereits zum achten Mal nahmen ambitionierte Nachwuchsgolfer am europaweit größten Schulsportwettbewerb teil. Insgesamt golften bei den Qualifikationsturnieren auf Länderebene rund 2.200 Jugendliche. Die 15 besten Schulmannschaften Deutschlands traten dann in Berlin zum Bundesfinale an.

golfDen emotionalen Höhepunkt erlebten unsere siegreichen Mädchen, die von Verena Smejkal (PG) und Dominic Engelhardt (GC St. Leon-Rot) betreut wurden, bei der Abschlussveranstaltung in der Max-Schmeling-Halle. Vor 6.000 begeisterten Schülerinnen und Schülern überreichte DGV-Vorstand Marcus Neumann den Siegerpokal an das Team aus St. Leon-Rot. „Ein unvergesslicher Moment”, so Lilia, Kapitänin unserer Mannschaft.

Kleine GolferEigentlich dürfen im Golf gemischte Mannschaften antreten, doch das PG verzichtete darauf und setzte ganz auf Frauen-Power – und wie man sieht mit großem Erfolg, zu dem Geschäfts- und Schulleitung sowie die ganze Schulgemeinschaft herzlich gratulieren.

Herzlichen Glückwunsch auch unseren Mädchen in der Wettkampfklasse III / IV, die in ihrer Altersklasse baden-württembergische Landesmeister wurden. Weiterhin viel Erfolg wünschen wir Paula S., Malu B., Talisa B. und Olivia B..