Am Mittwoch, den 3.7.2019, war eine Delegation von 8 Personen unseres Kooperationspartners „Klimastiftung für Bürger“ am LÖWENROT zu Gast. Ziel des Besuchs war die Erprobung zweier Workshops für die Klimaarena in Sinsheim, welche im Oktober diesen Jahres eröffnet wird. In den ersten 90 Minuten durfte die Klasse 7d mit Herrn Böser sechs Stationen zum Thema „Erneuerbare Energien“ durchlaufen und dabei neben den theoretischen Inhalten auch Messungen in der Praxis durchführen. Im zweiten Abschnitt konnte die Klasse 10a mit Herrn Liese ebenfalls in Stationsarbeit das Thema „Treibhauseffekt“ durch verschiedene Modelle und Versuche praxisnah kennenlernen. Insgesamt waren die Testläufe der Klimaworkshops eine win-win-Situation, denn die Schüler konnten mit vielen Materialien und Modellen die Themen erarbeiten und die Mitarbeiter der Klimastiftung konnten wertvolle Erfahrungen für die Klimaarena sammeln.