Noch keine kreativen Geschenke für Weihnachten? Kein Problem für die Schüler*Innen, Eltern, Geschwisterkinder und Lehrer*Innen am Löwenrot-Gymnasium: Am 13. Dezember kamen am Nachmittag ab 16 Uhr viele Bastelbegeisterte in der Aula der Schule zusammen, um gemeinsam einen vorweihnachtlichen Nachmittag zu verbringen und kreativ zu sein.

An neun unterschiedlichen Stationen war es möglich, Weihnachtssterne, leuchtende Tannenbäume, Weihnachtskarten, Baumanhänger und weitere tolle Kleinigkeiten in geselliger Atmosphäre herzustellen.

Die Stationen waren liebevoll vorbereitet und reichlich mit Material bestückt, so dass jeder die Möglichkeit hatte, sich kreativ auszutoben. Dank des Spanisch-Profils der zehnten Klassen gab es auch ein vielfältiges Verpflegungsangebot, so dass bei Waffeln, Kuchen und Heißgetränken auch mal eine Pause eingelegt werden konnte. Zusätzlich sorgte weihnachtliche Musik im Hintergrund für eine stimmungsvolle Atmosphäre.

Neben tollen Basteleien enstanden an diesem Nachmittag auch viele entspannte Gespräche und knüpften sich neue Kontakte zwischen unterschiedlichsten Mitgliedern unserer Schulgemeinschaft. Dies zeigte wieder einmal, welch schönes Miteinander es am Löwenrot-Gymnasium gibt. Vielelleicht entwickelt sich diese Aktion ja neben der Nikolausaktion, dem Wichteln und der Weihnachtsfeier zu einer neuen Weihnachtstradition an unserer Schule – es wäre aufjedenfall eine tolle Bereicherung für unser Schulleben!

Wir bedanken uns herzlich bei unserem Förderverein für die finanzielle Bezuschussung sowie bei den örtlichen Filialien von DM und Rewe, die unsere Bastelaktion mit Sachspenden unterstützt haben!

Weiterhin vielen Dank an Frau Knüll und Herrn Schwarze für die Organisation sowie an Frau Laidebeur für die kreative Umsetzung.

Alle an diesem Tag erhaltenen Spenden gehen an das Kinderhospiz Sterntaler.