Mein Name ist Hannes Abt und ich unterrichte Sport und Deutsch und bin seit diesem Schuljahr außerdem zuständig für die Betreuung der Leistungssportler an unserer Schule. Dies betrifft sowohl die Golferinnen und Golfer als auch andere, ganz unterschiedliche Sportarten. Neben den Klassikern wie Fußball, Tennis und Leichtathletik finden sich auch Bahnradfahrer, Schwimmer oder Pferdesportler am PG zusammen.

Da ich selbst aus dem Leistungssport komme – ich habe sowohl in der 2. Bundesliga Tennis als auch in der 3. Liga Handball gespielt –, kenne ich den Balanceakt zwischen Schule und Trainingsplatz sehr gut und möchte deshalb versuchen, die Schülerinnen und Schüler bestmöglich in ihrem schulischen Werdegang zu unterstützen und ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Um einen kleinen Einblick in diese sportliche Vielfalt am PG zu bekommen, haben unsere Leistungssportler jeweils einen kurzen Bericht über ihr sportliches Engagement verfasst. So können Sie und könnt Ihr bei Interesse in den nächsten Spickzettel-Ausgaben unter der Rubrik “Schülerportrait” einen Einblick in das Leben eines „Leistungssportlers“ bekommen und feststellen, dass der Spagat zwischen Schule und Sport nicht immer leicht zu vereinbaren ist und einige Abstriche, vor allem in der Freizeit, gemacht werden müssen.