Am Wochenende vom 26.06. – 28.06.2020 fand der diesjährige NCT-Lauf statt. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte der Lauf in diesem Jahr nicht in der gewohnten Form stattfinden, sodass der Lauf ‘online’ stattfand, und zwar insgesamt auf 7 Kontinenten mit 9000 Teilnehmern. An diesem Wochenende konnte jeder individuell in einem selbstgewählten Zeitraum laufen.

Das LÖWENROT-Gymnasium wurde dabei tatkräftig von 30 SchülerInnen und LehrerInnen vertreten. Insgesamt haben unsere Löwen rund 305 km erlaufen, die nun durch Spenden sinnvoll für die Krebsforschung verwendet werden können. Wir freuen uns durch unsere sportliche Beteiligung einen Beitrag zum Kampf gegen den Krebs beisteuern zu können und damit als Schulgemeinschaft ein Zeichen gegen den Krebs zu setzen.