Gerne möchten wir Sie am 6. März 2023 um 18:30 Uhr zu unserem Elternabend zum Thema „Umgang mit Medien“ einladen.

Es handelt sich hierbei um ein sehr wichtiges Thema, das alle Schüler, Eltern und Lehrer früher oder später beschäftigt. Oft fällt es Schüler*innen schwer, sich in der digitalen Welt zurechtzufinden und die Chancen und Gefahren richtig einzuschätzen. Ein verantwortungsvoller Umgang mit dem Smartphone bzw. dem Internet im Allgemeinen ist zum Schutz Ihres Kindes sehr wichtig.

Unsere Referenten, die Verhaltenswissenschaftlerin Anja Kegler und der Kriminalhauptkommissar a. D. Günther Bubenitschek, geben einen Überblick über die Nutzung sozialer Medien und Cybermobbing und bieten die Möglichkeit des Austausches. Der Elternabend richtet sich an die Eltern der Klassen 5 bis 8. Unsere 5. Klässler*innen bekommen passend zum Elternabend Workshops zum richtigen Umgang mit dem Handy.

Bitte melden Sie sich bei Interesse verbindlich bis zum 27. Februar bei Sabine Knüll an.