ProjekttageDer verantwortungsvolle Umgang mit Energie, das Bewusstsein für die Herstellungsprozesse unserer Kleidung oder sinnvolle Entwicklungshilfe in von Armut geprägten Teilen unserer Erde – das alles verbinden wir mit dem Begriff Nachhaltigkeit. Nachhaltigkeit ist ein Leitmotiv unserer modernen Gesellschaft und jedem ein geläufiger Begriff. Doch wie handeln wir nachhaltig und was möchten wir damit eigentlich erreichen?
Mit den vielen verschiedenen Aspekten von Nachhaltigkeit werden sich unsere Schülerinnen und Schüler während der diesjährigen Projekttage vom 22. bis 25. Juli 2014 befassen.

Die Projekttage finden in der letzten Schulwoche am
Dienstag, 22.07., und Mittwoch, 23.07., von 7:50 Uhr bis 14:00 Uhr,
Donnerstag, 24.07., bis 16 Uhr und
Freitag, 25.07., bis 13:40 Uhr statt.
Montags, 21.07.14, ist kein Projekttag, aufgrund der Notenkonferenzen ist ebenfalls um 14:00 Uhr Schulschluss.

Am Donnerstag, 24. Juli, laden wir Sie ab 16 Uhr zu unserem traditionellen Sommerfest mit der Präsentation der erarbeiteten Ergebnisse ein.

Die Busse richten sich in dieser Woche nach den verkürzten Schulzeiten, sodass die Schülerinnen und Schüler wie gewohnt die Buslinien nutzen können.

Projekttage 2014 rund um das Thema Nachhaltigkeit

Der verantwortungsvolle Umgang mit Energie, das Bewusstsein für die Herstellungsprozesse unserer Kleidung oder sinnvolle Entwicklungshilfe in von Armut geprägten Teilen unserer Erde – das alles verbinden wir mit dem Begriff Nachhaltigkeit. Nachhaltigkeit ist ein Leitmotiv unserer modernen Gesellschaft und ist jedem ein geläufiger Begriff. Doch wie handeln wir nachhaltig und was möchten wir damit eigentlich erreichen?

Die Projekttage finden in der letzten Schulwoche am

Dienstag, 22.07., und Mittwoch, 23.07., von 7:50 Uhr bis 14:00 Uhr,

Donnerstag, 24.07., bis 16 Uhr und

Freitag, 25.07., bis 13:40 Uhr statt.

Am Donnerstag, 25. Juli, laden wir Sie ab 16 Uhr zu unserem traditionellen Sommerfest mit der Präsentation der erarbeiteten Ergebnisse ein.