SMCNach dem traditionell vor den Sommerferien stattfindenden Spendenlauf überreichte die SMV das erlaufene Geld nun dem Kinderhospiz Sterntaler. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler hatten das Schulhaus mit dem Ziel umrundet, so viel Geld wie möglich für das Hospiz spenden zu können. „2000 Euro haben wir bei unserem Spendenlauf gesammelt”, berichtete die SMV.

SterntalerBeate Däuwel vom Kinderhospiz nahm die Spende der Schüler am PG entgegen und freute sich sehr über „das große und nachhaltige Engagement” der Schülermitverantwortung. Schon seit mehreren Jahren unterstützt die SMV das Kinderhospiz und plant weitere Aktionen für das laufende Schuljahr: „Das Hospiz wird von drei auf 12 Pflegplätze erweitert und dafür wird natürlich Geld benötigt,” erklärten die Schüler, „Dazu möchten wir einen Beitrag leisten.” Die kürzlich zur Begegnungs- und Tagungsstätte umgebaute Scheune bietet außerdem die Möglichkeit, eine SMV-Konferenz vor Ort abzuhalten. „Das ist eine tolle Gelegenheit für unsere SMV, das Hospiz Sterntaler und die Mitarbeiter kennenzulernen und gleichzeitig deren Arbeit finanziell zu unterstützen”, sagte Verbindungslehrer Gunter Grimm. Als Andenken überreichte die SMV selbstgemachte Traumfänger, die vielleicht bald den „Snoezelenraum”, einen Ort zum Entspannen und Träumen, im Hospiz schmücken werden.