Fremdsprachenkenntnisse sind eine Schlüsselqualifikation in der heutigen globalen Berufswelt. Insbesondere Englisch ist eine wichtige Grundvoraussetzung für einen gelungenen Berufseinstieg und eine erfolgreiche Karriere. TELC (the european language certificates) Sprachzertifikate sind international anerkannte Nachweise über Sprachkenntnisse auf verschiedenen Niveaustufen. Darüber hinaus belegt der Erwerb des Zertifikats außerunterrichtliches Engagement, mit welchem sich die Schüler auszeichnen können.

Acht Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe entschieden sich an der AIM zur Vorbereitung auf die TELC-Prüfung A2/B1 School unter Leitung von Englisch-Lehrerin Nicola Reske teilzunehmen. Am Ende des vergangenen Schuljahres traten sieben von ihnen zur Prüfung an, in der es galt, die erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten in den Anforderungsbereichen Textverstehen, Hörverstehen, Schreiben und Sprechen unter Beweis zu stellen.

Nach Übermittlung der Prüfungsergebnisse können alle Teilnehmer behaupten, dass sich der Mehraufwand gelohnt hat. Alle sieben angetretenen Prüflinge haben bestanden und können von nun an das TELC-Sprachzertifikat ihren künftigen Bewerbungsunterlagen beilegen!
Wir gratulieren den folgenden Schülerinnen und Schülern zur bestandenen TELC – Prüfung English A2/B1 School: Samira, Elias, Felix, Nuran, Jasmin, Jakob, Jana.