Corona, Beth Harmann und Hans Niemann haben Schach eine Aufmerksamkeit verschafft, die es seit Bobby Fischer nicht mehr gab.

Entsprechend voll war die Aula der Johann-Philipp-Bronner-Schule in Wiesloch bei dem Bezirksschulschachturnier am 03. Februar.

Nachdem dies zwei Jahre nicht stattgefunden hatte, ging es für die meisten Spieler darum, mal die „Turnierluft“ zu schnuppern und sich an den Wettkampfmodus zu gewöhnen.

In der WK IV zeigten Julian, Finn Emir und Hendrik, dass sie schon einiges gelernt hatten. Arun, Samuel, Luka, Matthias, Henri und Juliane vertraten uns in der WK III hervorragend.

Lange Zeit sah es so aus, als ob es für den Turniersieg reichen könnte. Am Ende mussten sie sich jedoch stärkeren Teams geschlagen geben.

Lennart, Seraphin, Raphael und Leon konnten in der WK III ebenfalls einige Brettpunkte sammeln.

In der WK II waren insgesamt zehn Teams am Start. Hier konnten Moritz, Milad, Tobias, Nick, Luis, Simon, Kian und Dennis ebenfalls Erfahrungen und Spielpraxis sammeln.

Das Team mit Nicholas, Philipp, Alexander, Leon, Melvin und Vladimir musste sich nur denkbar knapp dem späteren Sieger geschlagen geben.