Unter der Schirmherrschaft des Bundeswirtschaftsministers Robert Habeck wurde dieses Jahr erneut der bundesweite Econo=me Wettbewerb ins Leben gerufen.

Im Rahmen des Wirtschaftsleistungskurses nehmen auch Schüler*innen der K1 unter Anleitung von Herrn Grimm mit einem interaktiven Inflationsspiel teil.

Die Schüler*innen teilten sich dafür in verschiedene Komiteees auf, welche sich um Spiel und Konzept, Design und kreative Layouts, sowie um interaktive Elemente, wie zum Beispiel ergänzende Lernvideos, kümmerten. Durch den Besuch des Unternehmers und Alumnus Phil Meinhart gewann das Projekt an weiterem Momentum. So wird das Spiel nicht nur für den Wettbewerb entworfen, sondern durch eine geplante Kickstarter-Kampagne kommerzialisiert.

Wir freuen uns darauf, unsere Ideen tatsächlich in die Realität umzusetzen!