MathematikVorträge und Workshops im Bereich der MINT-Fächer sind am Privatgymnasium mittlerweile zur Tradition geworden. Auch am Freitag, 16. Mai bekamen die Abiturjahrgänge 2014 und 2015 Besuch von Rainer Schwenn, MINT-Botschafter und Aktuar (Versicherungsmathematiker) bei der Württembergischen Lebensversicherung.
Herr Schwenn ermöglichte uns einen Einblick in einen Beruf, der nach einem Mathematikstudium folgen kann. Denn was man sich unter dem Berufsfeld des Aktuars vorstellen kann, wusste zunächst keiner von uns. Mit überzeugender Fachkompetenz und einer Portion Humor konnte der Referent einigen von uns ein mögliches Mathematikstudium näherbringen.

Wir bedanken uns sowohl bei Herr Schwenn, welcher im nächsten Schuljahr sehr gerne erneut Gast an unserer Schule sein darf, als auch bei unserem Mathematiklehrer Herr Dr. Jungblut, der für die Organisation des Vortrages verantwortlich war.

Philipp (Kursstufe 1)