Unter dem Motto „Kinder helfen Kindern” steht die Aktion Weihnachten im Schuhkarton des Hilfswerk Samariterdienst e.V., an der wir auch dieses Jahr wieder teilnehmen möchten. Das Projekt unterstützt hilfsbedürftige Kinder in Osteuropa, für die ein Päckchen von Ihnen das einzige Weihnachtsgeschenk sein wird.

Es ist möglich, einen Karton zu packen oder auch die Transportkosten finanziell zu unterstützen. Spenden Sie (Hilfswerk Samariterdienst e.V., Konto: 5294244, Blz: 60250010 Kreissparkasse Waiblingen) oder stellen Sie Ihr Päckchen so zusammen:

• Grundnahrungsmittel (Zucker, Mehl, Margarine, Reis, Nudeln)
  • Brotbelag (Nusscreme, haltbare Wurst und Käse)
  • Süßigkeiten (Schokolade, Kekse, Bonbons, Lutscher)
  • Hygieneartikel (Zahnbürste, Zahnpasta)
  • Spielzeug (Malstifte, Malbuch etc.)
  • 500 g Kaffee (Kaffee dient in Ostländern als Tauschmittel und ermöglicht kranken Kindern einen Arztbesuch)

Wichtig: Wegen der Zollbestimmungen müssen die Lebensmittel bis mindestens März 2012 haltbar sein!

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8d werden dieses Jahr das Projekt erneut unterstützen, indem sie die Päckchen von Ihnen einsammeln.

Gesammelt wird bis Freitag, den 25.11.2011.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung
Ihre 8d mit Anke van Dawen und Mascha Lamping