Ein leckeres Buffet schmückt derzeit unsere Essenausgabe.

Da die “echte” Salatbar den Corona-Hygienemaßnahmen vorübergehend weichen musste, ist hier ein exponierter Platz für das tolle Kunstwerk der 6a unter der Leitung von Frau Smejkal entstanden.

Die Aufgabe war folgende: „Ein Festessen gestalten“. Zugrunde lag die Werkbetrachtung von Bruegels “Bauernhochzeit”. Da das Essen im Mittelpunkt jeder festlichen Tafel steht, haben die SchülerInnen im Kunstunterricht Feste und feierliche Anlässe in verschiedenen Kulturen betrachtet und verglichen. Die SchülerInnen sollten ihre Lieblingsspeise auswählen und diese farbig im Skizzenheft darstellen. Dabei sollten sie auch daran denken, dass Köche ihre Speisen kunstvoll dekorieren, um diese optisch effektvoll zu präsentieren und um das sinnliche Erlebnis zu steigern.

Herr Kitt, unser Schulkoch hat uns die Salatbar zur Ausstellungsfläche für eine Zeit zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür!

Schade eigentlich, dass die Leckereien aus Wasser- oder Acrylfarbe, Karton und Pappmaché bestehen – sie sehen wirklich zum Anbeißen aus…