Eric und Daniel (beide K1) haben im vergangenen Schuljahr unvergessliche Erlebnisse bei einem Auslandsjahr gesammelt.

Eric war in Coquitlam, einem Vorort von Vancouver, an der Westküste Kanadas. Dort besuchte er eine der lokalen Highschools in der 11. Klasse. „Ich hatte sehr viel Spaß während meines Auslandsjahres und habe viele neue Freunde kennengelernt.”

Daniel war währenddessen auf Long Island an der Ostküste der USA und besuchte dort auch eine Highschool in der 11. Klasse. „Für mich war das Auslandsjahr eine Erfahrung, an der ich wachsen konnte und viele neue kulturelle Erfahrungen sammmeln konnte.”

Beide sind sich einig, dass ein Jahr im Ausland den Horizont erweitert, die Toleranz und Offenheit gegenüber anderen Kulturen fördert und neben der Sprachkompetenz auch die Selbstständigkeit voranbringt. Beide sind außerdem der Meinung, dass sie gerne wieder ans Löwenrot zurückgekehrt sind und jetzt gestärkt das Abitur ins Visier nehmen.