Neue Bücher

Nach der großzügigen Spende des Fördervereins haben wir nun unsere erste größere Lieferung für die Schülerbibliothek erhalten. Darin enthalten sind unter anderem Lernmaterialen für verschiedene Fächer. Es sind für alle Klassenstufen insgesamt 12 Hefte der Alles klar!–Reihe mit zahlreichen Übungen zu Rechtschreibung, Grammatik, Leseverstehen und Textproduktion vorhanden. Außerdem sind die Trainingsbücher „Abitur” des STARK Verlags für die Haupt – und Nebenfächer sowie Klassiker der Jugendliteratur (Erich Kästner, Michael Ende, usw. …) und diverse Lexika und Nachschlagewerke eingetroffen, die uns von den Verlagen STARK und Random House zum Teil kostenlos zur Verfügung gestellt wurden.

Neue BücherLangsam füllt sich unsere Bibliothek, aber das Team freut sich natürlich immer noch über Spenden!

Die Hauptfächer sind mit Hilfs- und Lernwerken mittlerweile recht gut ausgestattet und so können alle Schüler die neuen und alten Materialien in der Zeit zwischen 12.35 und 13.40 Uhr nutzen, um eigenständig Lücken zu füllen, Gelerntes zu vertiefen oder auch ein Referat zu vollenden.

Aber nicht nur im Bereich Medien hat sich etwas getan, auch optisch hat das Team mit neuen Bildern und bunten Sitzgelegenheiten unsere Schülerbibliothek verschönert. An den beiden PC-Arbeitsplätzen kann seit Kurzem auch mit Office-Programmen gearbeitet werden.

Wir bedanken uns herzlich beim Förderverein und allen Spendern, die uns unterstützen!