Zeichen setzenUnter dem Motto „Zeichen setzen!” wurde am PG vom 15. bis 19. Juli 2013 an vielen verschiedenen Projekten gearbeitet. In insgesamt 26 Projektgruppen, die sich mit Themen aus den Bereichen Naturwissenschaften und Technik, Sprachen, Kunst, Musik, Sport und Soziales befassten, wurde handwerklich gearbeitet, experimentiert, getanzt und vieles mehr. Ein einmalige Erlebnis waren unter anderem die Drehleiter-Demonstration der freiwilligen Feuerwehr St. Leon-Rot, bei der Schülerinnen und Schüler auf der Leiter in die Höhe fahren durften oder das Rollstuhl-Basketball-Spiel mit dem Trainer der Mannschaft „Rolling Chocolates” aus Heidelberg.

Auch in diesem Jahr fand ein Spendenlauf statt, an dem sich eine Vielzahl von Lehrerkräften und Schülern beteiligten, um eine beachtliche Summe für das Mannheimer Kinderhospiz Sterntaler zu erlaufen. Der Scheck in Höhe von 2200,- Euro wurde durch die Projektgruppe überreicht. „Wir finanzieren uns ausschließlich über Spenden und sind deshalb immer dankbar, wenn wir Unterstützung bekommen!”, freuten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Der Höhepunkt der Projektwoche war für viele Schülerinnen und Schüler das abschließende Sommerfest, bei dem die vielen gelungenen Ergebnisse präsentiert wurden: von einer Kunstausstellung über Verkaufsstände bis hin zu Aufführungen war für jeden Besucher etwas geboten. Zwei Theaterstücke wurden aufgeführt, es fanden Führungen durch den Schulgarten statt und eine Zaubershow faszinierte Groß und Klein. Der Förderverein sorgte zudem mit kühlen Getränken für eine Erfrischung zwischendurch und der Hunger konnte bei einer zünftigen Grillwurst gestillt werden. Das diesjährige Sommerfest bot somit eine ideale Gelegenheit, das Schuljahr an diesem sommerlichen Nachmittag in entspannter Atmosphäre gemeinsam ausklingen zu lassen.

{phocagallery view=category|categoryid=14|detail=2|enableswitch=1|displaydetail=0|displaydownload=0|displayname=0}