AdventscafeLiebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

sehr herzlich laden wir Sie und euch zu unserem diesjährigen Adventscafé am 14. Dezember ab 15.30 Uhr in das Privatgymnasium St. Leon-Rot ein. Wir möchten gemeinsam mit Ihnen und den Schülerinnen und Schülern einen schönen Nachmittag vor Weihnachten verbringen.

Der Förderverein wird Sie in der weihnachtlich geschmückten und beleuchteten Aula und im Außenbereich vor der Sporthalle kulinarisch verwöhnen. Unsere Oberstufe übernimmt den süßen Teil und würde sich über einen Besuch in der Cafeteria im 1. OG freuen.

Um 15.30 Uhr wird das Adventscafé traditionell auf der Bühne eröffnet. Kulturelle Darbietungen in musischer und tänzerischer Form warten auf Sie. In dieser Zeit findet kein Verkauf statt, um die Aufmerksamkeit für die Vorstellungen zu erhalten.

Des Weiteren präsentieren Ihnen die Schülerinnen und Schüler in ihren Klassenzimmern Basteleien, kleine Theaterstücke, Weihnachtsgeschichten und Mit-Mach-Angebote für Groß und Klein. Im Erdgeschoss finden Sie einen Stand mit Audioguides, die von Schülerinnen und Schüler selbst besprochen wurden und Sie über die ausgestellten Bilder und das neue Farbkonzept der Schule informieren.

Auch die Schülerinnen und Schüler der Schülerzeitung freuen sich darauf, Ihnen die neue Ausgabe präsentieren zu können.

Unser Adventscafé ist eine Schulveranstaltung. Die Teilnahme aller Schülerinnen und Schüler ist die Voraussetzung für das Gelingen der Veranstaltung. Wer an diesem Nachmittag nicht anwesend sein kann, muss beim Klassenlehrer mit Begründung entschuldigt werden.

Da in den vergangenen Jahren der Bustransfer nach dem Adventscafé kaum genutzt wurde, bitten wir Sie den Transport der Kinder im PKW der Eltern zu organisieren. Das Ende der Veranstaltung ist um 18.00 Uhr.

Bitte beachten Sie: da im Harres eine Veranstaltung stattfindet, kann dort nicht geparkt werden. Bitte nutzen Sie deshalb die öffentlichen Parkplätze an der Schule bzw. in St. Leon-Rot. Da die Parkmöglichkeiten der umliegenden Geschäfte ausschließlich für Kunden zur Verfügung stehen, haben die Marktleitungen Kontrollen angekündigt.

Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen und verbleiben

Ihr Team vom Privatgymnasium St. Leon-Rot