Wichtige Hinweise für die AiM-Wahlen:

• Der Wahlzeitraum für die AiMs erstreckt sich vom 19. bis zum 30. Juni 2023.
  • Alle Schüler*innen erhalten neue Passwörter. Diese werden in der Klassenlehrer*innen-Stunde am Freitag, den 16. Juni, ausgegeben und müssen immer wieder für die kommenden Wahlen zur Verfügung stehen.
  • Bitte beim ersten Anmelden eine E-Mail-Adresse angeben, damit das Passwort bei Bedarf zurückgesetzt werden kann. Die Klassenlehrkräfte unterstützen die Schüler*innen bei Bedarf beim Anmelde- und Wahlvorgang.
  • Die neuen 5. Klassen erhalten ihre Passwörter mit den Infomappen und wählen zu einem späteren Zeitpunkt. Aus organisatorischen Gründen werden 5. Klassen, die obligatorisch an der Golf-AiM teilnehmen, nicht wählen. Diese Klassen werden ebenso informiert.
  • PMA-Schüler*innen können sich für die PMA eintragen und sind nicht dazu verpflichtet, eine AiM zu belegen.
  • Ukrainische Schüler*innen müssen nicht wählen, sondern werden in die AiM „DaF“ eingetragen.
  • Nach den Wahlen werden die verfügbaren Plätze ausgeschrieben, so dass sich Schüler*innen dann zusätzlich eine weitere AiM aussuchen können.
  • Schüler*innen, die bis zum 30. Juni nicht gewählt haben, werden vom Wahlprogramm automatisch einer AiM zugewiesen, ein Wechsel ist nicht möglich.

Für Rückfragen stehen Frau Vogel oder Frau Rodic gerne zur Verfügung. Alle Infos zum Ablauf der Wahl sind hier zusammengestellt.

Programm für Klassenstufen 5 bis 7

Programm für Klassenstufen 8 bis 10