IdeenforumWir, die Verändern statt Motzen-Aim, haben durch unser Ideenforum die Möglichkeit EURE Wünsche durchzusetzen. Wir treffen uns immer wieder mit den Verantwortlichen an unserer Schule, um die Ideen und Veränderungswünsche der Postings auf unserer Website vorzutragen.
Nach einem Gespräch in der Mittagspause mit Frau Fenz, Frau Richter, Frau Walter, Herr Rahn und natürlich auch der Schulleitung konnten wir kurzfristig einige Ideen aus unserem Forum direkt umsetzen.

So wird in den nächsten Tagen eine neue große Uhr im Schulhaus aufgehängt, was sich zahlreiche Teilnehmer des Ideenforums gewünscht hatten. Ebenso soll es eine Essens-Aim geben, hier stehen allerdings noch weitere Besprechungen zu Details und konkreter Umsetzung an. Bei dieser Aim sollen Essenspläne für das Schulessen erstellt und ausgearbeitet werden, um sie schließlich dem Küchenteam zu präsentieren. Der im Ideenforum häufig geäußerte Wunsch nach einem Online-Vertretungsplan für Schüler konnte von uns vorgetragen werden, hier gab es allerdings noch keine konkreten Veränderungen, wir bleiben an diesem Thema aber dran.
Habt ihr weitere Ideen die zum Wohl der Schule, Schülerinnen und Schülern beitragen?