Welche Klasse knackt als erste den Escape-Room? Welche Klasse ist die schnellste auf den Pedalos? Und welche Klasse kann das Quiz für sich entscheiden? Die erste “Talentiade” am LÖWENROT sorgt für spannende Momente am letzten Schultag vor den Herbstferien.

Die fünf neuen fünften Klassen sind seit sieben Wochen an unserer Schule und wissen inzwischen längst, wie das bei uns so läuft – nicht zuletzt dank ihrer Paten aus der Klasse 8b, die unsere “Junglöw*innen” in den ersten Wochen stets mit Rat und Tat unterstützten.

Zum Abschluss vor den Herbstferien hat sich die 8b nun ein besonderes Highlight für ihre Patenklassen ausgedacht und – ganz ohne Hilfe der Lehrerkräfte – eine “Talentiade” organisiert. Dabei mussten die fünften Klassen sich in fünf Disziplinen messen:  Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Wissen – vor allem aber auch Zusammenhalt. Vor allem ging es natürlich um den Spaß, etwas gemeinsam zu erleben.

Den Wettbewerb konnte schließlich die 5c für sich entscheiden, Preise und eine Urkunde gab es dennoch für alle.

Vielen Dank und ein großes Kompliment für die Organisation an die Klasse 8b!