SchulstartUnsere neuen Fünftklässler erwarten wir am Montag, den 15. September 2014, gemeinsam mit ihren Eltern um 9.00 Uhr in der Schule. Nach der Begrüßung durch die Schulleitung und der Vorstellung der Klassenlehrer wird Jochen Schäfer von abenteuer natur über den Landschulheim-Aufenthalt informieren. Danach sind die Eltern entlassen.
Die Fünftklässler lernen die Schule und den Verlauf eines Schultages am PG gemeinsam mit Klassen- und Fachlehrern kennen. Sie erhalten ihren Stundenplan, den Schuljahresplaner, gehen das erste Mal gemeinsam zum Mittagessen und werden mit Unterstützung der Lehrerinnen und Lehrer nach Schulschluss um 16.00 Uhr erstmals alleine mit dem Bus nach Hause fahren.
Für die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 6 bis 10 und der Kursstufe 1 (Klasse
11) beginnt der Unterricht am Dienstag, 16. September 2014, um 7.50 Uhr.
Für die Kursstufe 2 (Klasse 12) beginnt der Unterricht am Dienstag, 16. September 2014, um 9.00 Uhr.

Ferienplan 2014/2015