SterntalerÜber eine Spende in Höhe von 4000 Euro freute sich das Kinderhospiz Sterntaler: In der Weihnachtszeit hatten unsere Schülerinnen und Schüler beim traditionellen Adventscafé den beachtlichen Betrag erwirtschaftet und sich entschieden, den gesamten Gewinn an das Hospiz zu spenden.
Im neuen Jahr konnte die Spende nun an Sterntaler-Vertreterin Beate Däuwel überreicht werden, die das Engagement des PG lobte: „Die Sterntaler bedanken sich ganz herzlich im Namen der Sterntaler-Kinder und deren Familien für das soziale Engagement der Schülerinnen und Schüler des Privatgymnasium St. Leon-Rot und allen, die sie bei diesem umfangreichen Projekt unterstützt haben.

SterntalerEs ist schön, wenn soziale Kompetenz mit so viel Überzeugung umgesetzt wird. Darauf kann nicht nur die Schule sehr stolz sein, sondern jeder Einzelne der Akteure – und die Sterntaler und ihre Familien sind es auch.”
Auch wir bedanken uns im Namen der SMV bei allen Schülerinnen und Schülern, unseren engagierten Lehrerinnen und Lehrern und allen Eltern, die diese Spende ermöglicht haben.