Eine Schlucht in Wald überqueren? Wie die Ameisen eine große Bodenmatte transportieren? Mithilfe eines Seils über einen Graben gelangen?

Unsere neuen Fünftklässler*innen bekamen in den ersten Schulwochen die Möglichkeit, zwei „Landheimtage“  gemeinsam zu erleben. Zusammen mit ihren (Co-)Klassenlehrer*innen und dem Schulsozialarbeiter Ansgar Rubin ging es mit den Veranstaltern von abenteuer natur in den St. Leoner-Wald, um sich hier von morgens bis nachmittags noch besser kennenzulernen und verschiedene Aufgaben zu bewältigen.

Dass Herausforderungen immer besser gemeinsam als allein gelöst werden können und eine starke Klassengemeinschaft daher wichtig für jeden Einzelnen ist haben die Schüler*innen alle müde, erschöpft aber zufrieden aus den beiden Tagen mitgenommen.

Unsere neuen Fünfer bewiesen Mut und Zusammenhalt und hatten nebenbei noch jede Menge Spaß!