Am 09.04.2019 gehörte die Bühne in der großen Aula ganz den Musikerinnen und Musikern des LÖWENROT-Gymnasiums – es war Musikabend.

Schon beim Betreten des Hauses spürte man die besondere Atmosphäre: Mikrofone, Verstärker, bunte Lichter, Nebelmaschine und aufgeregtes Stimmengewirr der Schüler.

Im Mittelpunkt des Abends standen die Musikerinnen und Musiker der Privaten Musikakademie (PMA), welche während des regulären Schulbetriebs eine der Mittagspausen nutzen, um ein Instrument zu erlernen. Diese durften nun ihr musikalischen Fertigkeiten auf der Bühne unter Beweis stellen und präsentierten ihr Können auf durchweg hohem Niveau.

Der kurzweilige Abend lebte von der Vielseitigkeit der Auftritte. Man hörte Querflöten, Pianisten, Klarinettisten, eine von Schülern gegründete Rockband, die Musicalgirls, die Singklassen der 5. Klassen und zahlreiche Solosänger, deren Darbietungen zusammen einen Streifzug durch Genres wie Blues, Swing, Pop, Rock, Filmmusik, aber auch Barock und Romantik ergaben.

Mit langanhaltendem und lautem Applaus sowie großzügigen Spenden honorierten die Zuhörer den fulminanten Abend. Das gesammelte Geld wird für Besuche von Profimusikern im Schulunterricht eingesetzt, um allen Schülern Zugang zu musikalischen Klängen zu ermöglichen.

Eine Fortsetzung des gelungenen Abends wird nicht lange auf sich warten lassen: Alle freuen schon auf den nächsten Musikabend am Donnerstag, den 06. Juni 2019.