Am 28. Juni 2023 wurde den Klassen 7b/c/d das Theaterstück ,, Madame Lapuce“ vom Xenia-Theater vorgestellt.

Das Theaterstück thematisiert das Leben einer Frau, die auf einem Flohmarkt lebt. Doch durch den Besuch eines Filmregisseurs ändert sich ihr Leben enorm.

Wir, die Klasse 7c, fanden das Theaterstück sehr amüsant. Durch die lustigen Gesangs- und Tanzeinlagen konnte man sich viel besser in das Stück hineinversetzen. Durch den Diebstahl ihres Geldbeutels nahm das Theaterstück eine ungeahnte Wendung.

Die Requisiten und das Bühnenlicht waren gut an das Stück angepasst. Auch das Einbinden des Publikums war sehr gut bedacht.

Wir empfehlen das Theaterstück auf jeden Fall allen zukünftigen 7. Klassen weiter.

Herzlichen Dank an Madame Cellier und Monsieur Steiner, den Hausmeistern, die die Bühne aufgebaut haben, den französisch Lehrkräften und natürlich an die Schulleitung.

Eure Klasse 7c

Text: Leonie, Liya, Layla, Noemie