„Aber wir waren zuerst auf dem Fußballplatz!“ – „Das ist so unfair, letzte Woche war das auch schon so!“

Kleine und große Konflikte des Schulalltags sollen ab sofort von Schüler*innen für Schüler*innen geklärt werden. Hierfür haben wir ab dem 2. Schulhalbjahr „Streitschlichter*innen“ an unserer Schule!

Layla, Leonie, Liya und Theodor (alle aus der 7c), Neo (9a) und Max, Niclas, David, Robin (alle aus der 10c), Leti (10b) haben sich im 1. Schulhalbjahr zu Streitschlichter*innen ausbilden lassen und freuen sich nun darauf, unser Schulklima mitzugestalten.

Ganz wichtig:

• Bei den Treffen sind keine Lehrer*innen dabei!
  • Es gibt keine Strafen!
  • Eltern werden nicht benachrichtigt!
  • Jeder kann spontan vorbeikommen!

Unsere Sprechzeiten:

• Streitschlichtung Unterstufe Kl. 5-7: dienstags im Raum 2105 & donnerstags im Raum 2204 ab 11:30 Uhr
  • Streitschlichtung Mittelstufe Kl.8-10. montags & mittwochs im Raum 1107 ab 12:40 Uhr

Alle Infos stehen zum Nachlesen im Glaskasten über dem Schülerkopierer.

Ein riesengroßes Dankeschön geht an unseren Förderverein, der so nett war und unsere Streitschlichter-Pullover gesponsert hat!

Vielen herzlichen Dank dafür!

Im Namen aller Streitschlichter

Frau Arnold und Frau Vogel