Im Schuljahr 2023/24 treten 13 frischgebackene Streitschlichter sowie „ein alter Hase“ den Dienst an!

Von der Unterstufe sind dabei (v.l.n.r.):
Marelie, Lilia, Kathi, Leys, Asya, Janina, Emma und Emilia aus Klasse 7

Von der Mittelstufe sind dabei (v.l.n.r.):

(Frau Vogel), Giannina, Marou, Marvin, Sebastian, Max und Neo (nicht auf dem Bild) aus den Klassen 9 und 10

Alle Streitschlichter haben bei einem Blockseminar in der ersten Schulwoche die Techniken der Mediation geübt und warten nun auf ihren Einsatz.

Als Klassenpaten sollen die Streitschlichter der Unterstufe künftig auch der Jahrgangsstufe 6 stärkend zur Seite stehen.

Falls es Konflikte geben sollte:

Immer montags, dienstags und donnerstags bieten die Streitschlichter während der AiM-Zeiten an, dass man zu ihnen kommt. Die jeweiligen Räume stehen auf einem Aushang über dem Schülerkopierer. Die Sitzungen erkennt ihr auch an einem selbstgebastelten Schild an der Türklinke. Außerdem darf man sich auch jederzeit an die betreuenden Lehrerinnen Frau Arnold und Frau Vogel wenden.