Klasse 7a besucht die WIRSOL Rhein-Neckar-Arena

Die Schüler der Klasse 7a und ihre Eltern hatten zu Beginn des Schuljahres beschlossen, eine außerschulische Klassenaktion zu starten: Schnell einigte man sich auf einen Stadionbesuch, sodass die Weichen gestellt waren für eine Besichtigung der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena.

Am Freitag, den 25. November 2011, erhielt unsere Klasse eine exklusive Stadionführung mit Stadionsprecher Mike Diehl und dem Manager Ernst Tanner. Dabei bekamen wir den Presseraum, die VIP Lounge, das Spielfeld und als besondere Gäste die Heimkabine von der TSG 1899 Hoffenheim gezeigt. Danach überreichte man uns als kleines Andenken ein offizielles Fan-Schreibset. Abschließend verbrachten wir den restlichen Abend in einer Gaststätte in Sinsheim, wo wir den Abend gemeinsam mit unseren Eltern ausklingen ließen.

Alle waren sich einig,  dass es eine hervorragende Stadionführung mit anschließendem leckerem Essen war.

Dominik Hoffman und Malte Winkler