MINT-BotschafterRainer Schwenn engagiert sich am PG St. Leon-Rot

Die Vortragsreihe Mathematik findet am PG regelmäßig statt, um interessierten Schülerinnen und Schülern der Kursstufe Perspektiven im Arbeitsfeld von Mathematikern vorzustellen. Einer der Vorträge wurde im letzten Schuljahr von Rainer Schwenn gehalten, der als Aktuar bei der Versicherungsgesellschaft „Heidelberger Leben” tätig ist.
Schwenn konnte den Schülerinnen und Schülern mit seinem fachlichen Wissen und seiner Begeisterung für die Mathematik die Angst vor einem ungewissen Berufsziel durch ein Mathematikstudium nehmen. Mathematiklehrerin und Initiatorin der Vortragsreihe Bettina Leukert lud Rainer Schwenn im Anschluss sofort für einen weiteren Vortrag ein und übermittelte einen Bericht über Schwenns Vortrag an die Deutsche Mathematiker Vereinigung (DAV). Aufgrund seines Engagements erhielt Rainer Schwenn neben dem Titel „Mathemacher des Monats Juli 2012″ nun die Auszeichnung zum MINT-Botschafter des Jahres 2012 der Württembergischen Lebensversicherung. Auch im nächsten Schuljahr wird Rainer Schwenn im Rahmen der Vortragsreihe am PG als MINT-Botschaft zu Gast sein.