Mit insgesamt 8 Teams waren wir am 19. Januar 2024 an der Johann-Philipp-Bronner-Schule zum Bezirksschulschachturnier.

Mit Holger Moritz hatten wir diesmal einen erfahrenen, internationalen Schiedsrichter zur Unterstützung, der natürlich gerne und sofort eingebunden wurde, um sämtliche Streitfragen zu schlichten.

Organisiert wurde das Turnier in gewohnt makelloser und ruhiger Weise von unserem Bezirksschulschachreferenten Lennart Back, dem wir dafür herzlichst danken.

Während sich Kramnik mit Nakamura und Pähtz mit Belenkaya Scharmützel und Fehden neben dem Brett liefern, ging es bei uns ausschließlich um Schach. Und gutes Schach wurde auf den weißen und den schwarzen Feldern geboten mit vielen spannenden Stellungen. Alle Teams konnten mehrere Matches für sich entscheiden. Ein Pokal und damit ein erster Platz und ein Weiterkommen blieb uns jedoch leider verwehrt.

In der WK II trat die 10c gleich mit zwei Teams an: Luka, Matthias, Dennis, Arun, Melvin, Kian, Henry, Juliane, verstärkt durch Vova. Außerdem dabei: Max, Moritz, Nils und Vincent. Raphael spielte mit Lukas, Timo und Maxwell. Simon, Leon Seraphin, Jakob, Hendrik und Jonas traten als Team an. In der WK V war die 5e mit Raul, Yanis, Jonas und David vertreten. Unser WK III-Team bestand aus Clemens, David, Carl, Bruno, Lasse und Lennart. Einen starken 2. Platz erzielte unsere WK M mit Ruby, Ahana, Katharina und Mira. Herausragend war hier Mira an Brett 4, die sechs Siege aus sechs Partien holte.