Nele und Nelly (beide 7d) haben für uns zusammengefasst, was sie im Skilandheim Anfang März erlebt haben…

Unser Skilandheim war spektakulär – vom Skikurs bis zur Nachtwanderung mit “special effects” war alles dabei! Am Sonntagmorgen ging es los auf den Weg nach Obertauern ins Skilandheim. Dort angekommen, konnten wir uns an unserem ersten Tag gut entspannen und einleben.

Jeden Tag gab es leckere warme Gerichte und verschiedene Skikurse, in die wir eingeteilt wurden. Mit selbst organisierten Spieleabenden der Klassen, einer Schneeschuhwanderung und einer Abschlussdisco war für Abwechslung nach dem Skifahren immer gesorgt. Aber bevor der Spaß beginnen konnte, stand erstmal die alltägliche Zimmerkontrolle vor der Tür, bei der die meisten Zimmer gut punkten konnten.Ein besonderes Highlight war die Nachtwanderung mit Fackeln. Aber nachdem ein paar Leute eine kleine Schneeballschlacht anfingen, war es schnell vorbei mit dem feurigen Spaß.

Aus dem Skilandheim konnten wir viele tolle Erinnerungen und einen besseren Zusammenhalt der Klassen mitnehmen. Daher waren alle traurig, als es mit dem Bus wieder nach Hause ging, doch bevor wir wieder aussteigen mussten, haben wir nochmal kurz Party gemacht.

Danke an alle Begleiter dieser tollen Woche!