Die SMV des PG wird am 19. Mai 2017 zum ersten Mal einen Abendball mit Tanz und Musik für die Klassen 8 bis 12 veranstalten. Wir konnten die Tanzschule Kronenberger aus Walldorf für eine Kooperation gewinnen, so dass ihr gut vorbereitet seid, die Tanzfläche zu erobern!

Schüler der Klassen 9-10 können hier ab dem 17. März in sechs Unterrichtsstunden jeweils freitags ab 14 Uhr alle wichtigen Standardtänze lernen; für die Klassenstufe 8 wird ein eigener Kurs angeboten, der neben Tanz auch die Körperwahrnehmung schulen wird. Dieser Kurs findet in zwei aufeinanderfolgenden Wochen während der Klassenlehrerstunde statt, die Praxisübungen werden dann in der Sporthalle gemacht. Alle weiteren Details zur Anmeldung und die Kostenaufstellung erfahrt ihr direkt bei der Tanzschule.

Die Teilnehmer des Kronenberger-Kurses erhalten automatisch Eintrittskarten für den Abendball, dazu werden wir im März noch Karten für alle anderen Schüler aus den Klassen 8 bis 12 verkaufen, die vielleicht schon einen Tanzkurs absolviert haben und mit einem Tanzpartner bzw. einer Tanzpartnerin teilnehmen möchten. In eleganter Kleidung werden wir dann einen tollen Abend mit Tanz, Bühnenprogramm und Leckereien von der Kursstufe verbringen. Unsere Lehrer sind dann natürlich gerne zum Mittanzen eingeladen.

Wir freuen uns auf einen tollen Abend und wünschen Euch viel Spaß beim Üben!

Eure SMV