Wie von Euch, liebe Schüler*innen, gewünscht, lautet das Rahmenthema der diesjährigen Projekttage vom 17. bis 19. Juli „LÖWEN LIEBEN LEBEN“.

Unser Kollegium hat abwechslungsreiche Projekte erarbeitet, die zwischen dem 19. April ab 14 Uhr bis 26. Apil, 13:30 Uhr gewählt werden können.

Bitte beachtet folgende Hinweise:

• Hier findest du die Übersicht über alle Projekte und den Zugang zum Wahltool.
  • Bei Microsoft Forms meldest du dich mit deiner Schulemailadresse und deinem persönlichen Passwort an (gleicher Zugang wie zur dBildungscloud).

Link zur Wahl

• Bitte achte bei der Projektwahl genau auf die angegebenen Klassenstufen. Sollte ein Projekt gewählt werden, das deiner Klassenstufe nicht entspricht, ist die Wahl ungültig und du wirst einem anderen Projekt zugeteilt.
  • Wähle drei Wunsch-Projekte aus, das Wahlsystem errechnet die bestmögliche Zuteilung, sodass jede/r einen Platz in einem der drei gewünschten Projekte erhält.
  • Die Wahl kann nur einmal abgesendet werden. Das bedeutet, dass eure Projektauswahl mit Absenden eurer Angaben nicht mehr geändert werden kann, genauso wie eure eingegebenen Daten.
  • Manche Projekte arbeiten mit Lebensmitteln/Kosmetika oder gehen auf Exkursion. Bitte gib falls notwendig an, ob du Allergien/Einschränkungen hast, damit die Lehrkräfte informiert sind. Bitte sprich dich hierfür mit deinen Eltern ab bzw. führe die Wahl gemeinsam mit ihnen durch.
  • Die Wahl ist verbindlich und kann im Nachhinein nicht geändert werden. Sollte jedoch ein bewegungsintensives Projekt gewählt worden sein und du verletzt dich in der Zwischenzeit, finden wir gerne mit dir zusammen eine andere Lösung!
  • Solltest du kein Projekt gewählt haben, teilen wir dich einem Projekt zu.

Bei technischen Fragen können dir die ITG-Lehrkräfte oder das IT-Team am besten weiterhelfen. Gehe gerne in eine der IT-Lerninseln, wenn du Hilfe benötigst.

Für alle anderen Fragen stehen wir dir zur Verfügung.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Durchforsten der Projekte!

Dein Projektwochen-Team
Herr Karn, Frau Göttmann und Frau Laidebeur